Kontakt

Praxis für Ergotherapie

Janina Kohlhaas-Pannhausen

Mülheimer Str. 51

56218 Mülheim-Kärlich

 

Tel:   +49 2630 9199464

Fax: +49 2630 9199465

info@ergo-mueka.de

 

 

Bürozeiten            

Montag          08.00 - 18.00 Uhr

Dienstag        08.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch        08.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag   08.00 - 18.00 Uhr Freitag           08.00 - 16.30 Uhr

 

Ergotherapie für Kinder

Unsere Leistungen im Überblick

  • Auf Testungen basierende Befundung
  • Elternberatung
  • Kooperation mit Kindergärten, Schulen und Ärzten
  • Einzel- und Gruppenbehandlung
  • individuelle Therapie mit regelmäßigen Reflexionen

Unsere Behandlungsschwerpunkte hier sind:

  • Entwicklungsverzögerungen
  • Wahrnehmungsstörungen (ADS, ADHS)
  • Wahrnehmungsstörungen in den Sinnesbereichen (visuell, auditiv, taktil, vestibulär, propriozeptiv)
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Schwierigkeiten in der Grob- und Feinmotorik, der Körperkoordination und dem Gleichgewicht
  • Tonusproblematiken
  • Graphomotorische Defizite (Stifthaltung, Schriftbild,..)
  • Lese-/Rechtschreibschwäche
  • Rechenschwäche
  • Rheumatische Erkrankungen
  • Zustand nach Operationen o.ä.
  • .....

 

Außerdem bieten wir an:

 

INPP

(Behandlung von Restreaktionen frühkindlicher Reflexe als mögliche Ursache von Lern- und Verhaltensproblemen und Entwicklungsverzögerungen)


Marburger Konzentrationstraining

(Sechswöchiges Gruppentraining zur Förderung der Konzentrationsfähigkeit in der Schule oder dem Kindergarten; Selbststrukturierung sowie Erkennen und Einsetzen eigener Fähigkeiten stehen im Vordergrund)

 

Attentioner Konzentrationstraining

(Trainiert die selektive sowie geteilte Aufmerksamkeit; Reduzierung der Ablenkbarkeit; keine Altersbegrenzung; beinhaltet auf Wunsch auch ein Elterntraining)

 

Ettricher Konzentrationstraining

(Einzel- oder Gruppentraining für die Vorschule und die 1.-4. Klasse, welches durch ein Punktesystem unterstützt wird)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Ergotherapie

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.